Dienstag, 11. Januar 2005

New York Taxi

new york taxi
Dieses Mal waren wir wieder vorgewarnt. Aber ich wollte es nicht glauben, Warum sollte Heiko so einen Film zeigen? Er, der nach Olly's Rechnung min. 97 ist und seit 70 Jahre im Kinobusiness tätig ist, sollte doch ein Gespür für gute/unterhaltsame Filme haben. Tja so kann man sich irren. Schande über den Regisseur und die Leute die dafür auch noch Produktionsgeld gegeben haben! Es kam das amerikanische Remake des französischen Taxi von Luc Besson. Den ich wiederum mehr als gut fand. Zu dem Remake sagte schon imdb 3.8/10. Eigentlich eine Warnung, aber Nein, Heiko meinte ja, so eine miese Wertung kann nicht stimmen, der Film muss ja gut sein. Hallo? McFly? Jemand zu Hause? Keine Ahnung wo das hinführen soll. Vielleicht will er weniger Besucher in der Sneak haben. Bei solchen Filmen ist das kein Problem.

Die Story; Der Polizist Washburn (Jimmy Fallon), engagiert aber gänzlich unfähig, verliert nach dem dritten Autounfall in Folge seinen Führerschein und wird zur Streife degradiert. Auf dem Heimweg erreicht ihn der Notruf eines Banküberfalls. Ohne Pappe und in Eile schnappt er sich das nächste Taxi. Dieses abgefahrene Gefährt mit allen Extras gehört der ehemaligen Fahrradkurierin Belle (Queen Latifah). Die mit ihrem dezent frisierten Ford-Taxi der Horror auf New Yorks Strassen ist. Die beiden kommen grade noch recht zeitig an der Bank an um die Abfahrt der Bankräuber in ihrem knall roten BMW (kleine Schleichwerbung) mit zubekommen. Da eh noch hinten im Taxi verfolgt Washburn die Gangster weiter mit Taxi samt Fahrerin. Doch sie können entkommen. Da eh schon bei seinem Leutnant in Ungnade gefallen wird Washburn der Fall gänzlich entzogen und dem FBI übergeben im selben Atemzug wird der hilfsbereiten Taxifahrerin auch noch das Taxi entzogen. Wichtiges Beweismittel. Naja, da er sich eh schon auf sehr dünnen Eis bewegt, macht sich unser Polizist zusammen mit Belle allein auf die Jagd nach den Bankräubern, wie der geschulte Kinogänger weiß kann das ja nur in die Hose gehen. Worauf hin er nun gänzlich gefeuert wird. Aber einen so „guten“ Polizisten hindert das ja bekanntlich nicht an dem Fall auf eigene Faust weiter zuarbeiten. Zusammen mit Belle kommt er hinter den Trick der Räuberinnen und auch die Tatsache, das die Gangster seinen ehemaligen Leutnant gekidnappt haben, wird gleich mit gelöst. Und zu guter letzt: Happy End!

Wieder sehe ich mich genötigt den ganzen Film zu beschreiben, Er Taut einfach nix, daher auch die Note: 6.

Das arme Original, so ein Remake hat es echt nicht verdient. Es fehlt einfach alles, der Witz der Charme, die Originalität, die Lacher, die Schauspieler, die Autos, das gewissen französische Je ne sais quoi. Der Esprit Frankreichs, die Sonne, die Landschaft…
Da sieht man, das die bewerte Story des werten Luc Bessons nicht über eine dilettantische Umsetzung auf American-Style hinwegtäuschen kann. Nein, Eigentlich sollte man diesen Film unter den Tisch fallen lassen, er lohnt eigentlich keiner Kritik.
Es ist traurig aber wahr; Die einzigen zwei Szenen des ganzen Films, immerhin 97 elendig kriechende Minuten lang, die ich lustig fand waren die Outtakes und die Kohlendioxid-Szene bei ich hoffte das die Hauptdarsteller sterben und der Film ein Ende hat. Queen Latifah, bekannt aus so mancher seichten Komödie, spielt hier im warten Sinne des Wortes um ihr Leben. Und was der Auftritt von dem Supermodell Gisele Bundchen sollte kann mir wohl nicht mal der zuständige Mensch der Casting-Crew beantworten.

Geisterfahrt ins Nirgendwo!

Was für eine Person bin ich?

Wieder ein Test von der QuizFarm... Dieses Mal kommt die Anregung dazu von der Zelda. Also das Ergebnis ist schon garnicht so falsch. Komisch ist aber das mir wird die ganze Zeit vorgehalten wird, dass ich mich so extrem verändert habe. Aber vielleicht reden mir das die Leute nur ein. Nach dem Test bin ich noch der Alte. Was immer das heißen mag.



You scored as The Quiet Type. You are the quiet one. You are polite and helpful; not at all like those drama queens you hang out with! You'd never say it to their faces, though. People like you because you are kind and keep your thoughts to yourself

What kind of person are you?
created with QuizFarm.com

Der x-te Tsunamie-Post

Ich denke mal inzwischen hat es auch der Letzte mit bekommen, dass es in Asien ein schweres Unglückglück natürlicher Art und Weise gegeben hat. Dies ist sehr schlimm, nicht nur für die dort ansässigen Menschen (aber für die im Besonderen) sondern auch für die, die dort Angehörige, Freunde und/oder Bekannte verloren haben.

Naja, das Ganze hier schreibe ich nicht, weil ich auch jemanden verloren habe (Gott-sei-dank), sondern, weil ich als Mensch des Medienzeitalters mit der heutigen Reizüberflutung schon so langsam abstumpfe und mir das ganze, so blöde es klingt, auch nach der 763. Meldung nicht wirklich Nahe geht. *Sorry*

ABER die Tage bekam ich eine Mail mit Satelliten- bzw. Luftaufnahmen von der Gegend. Damit kann ich dann schon eher was anfangen, da sieht man die Zerstörungen und das Leid, finde ich am besten. Wenn da einer dieser Nachrichten Heinis mit seiner Kamera durch ein Dorf rennt gibt mir das nicht so das Gefühl das da was Schlimmes passiert ist, eher das der Arsch eine gute Story gefunden hat. Noch einmal *Sorry*.

Nun ich habe mir den gestrigen Abend überlegt wie ich das Bild hier einbinde, weil ich es für sehr informativ und erschreckend halte und es eigentlich erst das Ausmaß nachvollziehbaren macht. Leider ist es recht groß und so habe ich Olly gebeten es auf seinem Server abzulegen. Danke hier für an dieser Stelle!

tsunamie

(Achtung! Bild ist ca. 600k groß!)


Klar hätte ich es klein rechnen können, aber ich finde, dass es dann nicht mehr so schockierend ist.

Boar bin ich alt....

Wie man schon bei den unterschiedlichen Leuten gesehen hat, hab auch ich mich mal an dem Quiz aus Olly's Blog versucht. Das Ergebnis seht ihr da unten. Tja, es hat mich nicht wirklich überrascht. Aber wenigstens stimmt es.



You scored as 20-35. You are in your prime, but are feeling a little up-tight about life. Chill out!

How old is your SOUL?
created with QuizFarm.com

Olly geht ein Licht auf

kerze

Eben, kurz vorm Sabbat für heute (gestern), bekomm ich noch den Link auf das obige Bild. Also die Kerze sieht schon cool aus, aber was will mir der Künstler damit sagen?

Ist es eine Einladung zum wachsen und polieren irgendwelcher Beine? Will der Photograf, das ich ihn mit heißem Wachse beträufele? Ist es eine Einladung zu einem romantischem Stelldichein? Will man mich zu Sado-Maso bekehren?
Vielleicht will man mir auch nur das neue Intimpiercing zeigen, was sich die betreffende Person zugelegt hat...

Man weiß es nicht, aber ich werde weiter berichten.

blogma, dogma, schmogma....

Wie vielleicht dem einen oder anderen eiligen Leser aufgefallen ist, hab ich grade einen Post gelöscht, weil er wie ich mir anhören musste, inhaltlich nicht korrekt war.

Hätte ich das nur nicht gemacht, nun konnte ich mir anhören, dass man dies nach den Blogma-Regeln nicht machen darf. Tja, da hab ich, ihr oder wer auch immer wohl Pech gehabt. Futsch ist futsch. Also wer meckern möchte kann dies in einem offenen Brief an mich in der Bild machen.

Btw, da ich da nix von wusste, und ich diesen Blog auch nur so für mich und die ein-zwei Leser führe die ich vielleicht hab, ist es wohl auch mein Ding nach was für Maßstäben ich hier schalte und walte.
Kommentar der Redaktion: Der tot geglaubte Entry wurde von unseren Spähern gesichtet, er trieb Gesicht nach unten zusammen mit anderen Datenleichen den großen Strom hinab und wurde grade noch rechtzeitig vor dem großen Wasserfall von unserem todesmutigen Redakteur gerettet. Die Tatsache, dass er hier nun zum trocken in diesem Entry quasi zur Untermiete hängt, ändert nichts an der obigen Meinung. *hugh, wir haben gesprochen*

Letztens war es mal wieder soweit, wir wollten was machen. Schön und gut.
Alle dabei?
Ja! Gut.
Wann?
Wochenende.
Was?
Egal, aber weg!
Ok, - Da ich Mo. (Heute) Klausur hatte und dadurch keinen Bock hatte abends stumpf rum zuhocken war ich natürlich dabei.

Das Wochenende rückte näher und die ersten sagten ab.
Typisch.

Naja übrig geblieben war nur noch der harte Kern: Olly, Romina und ich.
Ok, was machen wir?
Auf jeden Fall weg. Gut, wohin?
Tja, mal schauen.

Im Endeffekt ist es dann auf einen Cartoon-DVD-Abend bei Olly raus gelaufen.

Es ist schon interessant, was so alles möglich ist.

PS: Also schön ich gebe zu, dass ich vorher noch auf einer anderen Veranstaltung war. Aber zum Bowlen oder so, wäre ich schon nachgekommen.


Die Richtigstellung: Wie man mir erst kürzlich zu trug, war es den betreffenden Abend gar nicht geplant weg zugehen. Dies entzieht aber dem ganzen Entry seinen Schmunzelcharakter und somit wurde er mehr als flüssig nämlich überflüssig und so wurde er auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe dem großen Strom übergeben.

Kino spontan

Eben ging es mal wieder ins Kino, aber dieses mal absolut spontan. Ich ihr wisst schon, die Sorte von Aktion, wo einer den anderen fragt und man einfach los düst.

Gut bei uns war es nicht so. *g* Es ging in Alexander. Die ersten zwei Eindrücke die man (ich) nach dem Film hab sind: Boar, ist der der Film lang!, und: Waren die alle Bi damals?

Naja, damals. Was soll’s, heute schlagen sich die Leute die Köpfe wegen anderer Nichtigkeiten ein.

Das Beste heute Abend, war wohl die 11€-Schnauze-Voll Aktion. Im Kino in Garbsen, gibt es ein Menü aus fast allem, was man so an Kleinigkeiten im Kino futtern kann, Popcorn, Tortillas, Gummibärchen und Nic-Nacs. Das ganze garniert mit zwei 0,5l Softdrinks. Dieses feudale Mahl der Fastfood-Götter knörten Olly und meine Wenigkeit uns also rein. Das heißt, noch vor der Pause war Olly an der Stelle, dass er sagte, er sei voll. Tja, da musste ich dann notgedrungen wieder mal alles aufessen, sonst gibt es ja morgen heute kein schönes Wetter. *g*

In diesem Sinne, noch eine gute Nacht ihr da draußen, was immer ihr sein mögt.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 6 
 7 
 8 
10
15
23
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren