Kochversuche am Abend

Aus einem mir unbekannten Grund stand ich gestern Abend vor einem Bündel Feldsalat. Diesem Grünzeug stand ich mit recht gemischten Gefühlen gegenüber. Klar, Feldsalat ist schon lecker… intensiver im Geschmack als so ein Eisberg oder so. Dummerweise ist er aber auch mit sehr viel mehr arbeit verbunden. Jedes dieser kleinen Salatköpfchen muss man richtig gut sauber machen, weil es sonst passiert, dass sich beim Essen so ein gar nicht so tolles knirschen von Erde/Sand zwischen den Zähnen einstellt. Gut das ist dann nicht so lecker, aber es passierte mir war auch nur bei dem ersten Versuchspflänzchen.

Aber nur so lernt man ja. Ausprobieren und dann reinfallen. Man gut, dass ich nicht auch noch andere knirschen lassen musste. Das wäre wohl peinlich gewesen. Na immerhin hab ich wieder was gelernt. Wer sich beim kochen keine Mühe gibt bekommt Sand ins Getriebe. Im wahrsten Sinne der Worte. Vielleicht sollte ich diese Salatart dann doch eher im Restaurant essen, und mich zu Hause auf andere, schnellere Arten verlegen.
Zelda - 12. Mär, 17:43

Tipp

Also meine Mama macht das immer so, dass sie das Spülbecken voll mit Wasser laufen lässt und die einzelnen Blättchen da reinwirft. Die kleinen Salatköpfchen, wie du sie genannt hast, von den Wurzen oder was da noch so dran hängt trennt und dann in der Spüle wäscht. Danach werden die Blätter vom Wasser genommen und sind hoffentlich sandfrei. Natürlich sollte das Spülbecken sauber sein *g*

ic3be4r - 12. Mär, 18:29

Danke für den Tipp

Werde ihn für das nächste mal beherzigen. Aber dann lade ich Leute ein, dann knirsch ich nicht allein. *g* geteiltes Knirsch ist halbes Knirsch

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/567601/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7108 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren