Dienstag, 22. Februar 2005

Emotionen sind geil!

Heute ist eigentlich kein guter Tag gewesen. 6:10 aus dem warmen Bett geklingelt worden. Dann zur Arbeit. Mein Kollege Tobi kam mit einer so roten Schnupfen-Nase an, dass ich schon dachte er geht als Rudolf zum Fasching, aber diese Zeit ist ja Gott sei dank vorbei. Nein, der gute Mann hat sich echt erkältet, und konnte nicht mal einen Tag zu Hause bleiben, dass er keinen ansteckt und es auskurieren kann. Dazu kam dann noch mein Chef, der mich wieder an diese dämliche QM-Datenbank (Qualitäts-Management) zitiert hat. *würg* 8h diese Formulare entziffern, eintippen und nicht mal nebenbei surfen dürfen, wie schlecht ist das? Wenigstens war ich nicht direkt neben dem Mann mit der Rotznase. Zu allem Überfluss fiel dann auch noch meine frisch reparierte Uhr aus. Sehr schlecht!

Dann war heute auch noch die Beerdigung eines Kollegen meines Vaters. Ein sehr netter Mensch war das. Laut meinen Eltern waren rund 300 Leute bei der Beerdigung. Ich hoffe dass es, in möglichst weiter Zukunft, bei mir auch mal so ist. Sehr traurig.

Wieder zu Hause ist es auch nicht grade eine Offenbarung. Hab bei dem großen amerikanischen Onlineprovider angerufen, weil ich dort Mitglied werden will. Keine Sorgen, ich mach das nicht weil ich von denen Überzeugt bin, sondern weil die die besten Preise haben. Ich alter Geizhals. Leider dauert das ganze noch mindestens 14 Tage. Sehr langsam.

So. Bis hier her könnte man ganz offiziell von einem Sche*ßtag reden oder? Es fühlte sich zumindest so an.

Im Kühlschrank fand ich dann wenigstens zwei Schnitzel, die dort frisch reingelegt worden. Das ist schon mal gut. Missmutig mach ich den Rechner an, und im Netz nach einem Rezept gesucht, bei dem ich wenigstens 80% der Zutaten im Haus hab. Und gefunden. Es musste nur einwenig angepasst werden: Statt Sahne nehm ich Creme Fraiche und das wird dann mit ein bisschen Brühe angegoßen, aber ein Vollblut-Hobby-Koch wie ich kann das. *g* Dummerweise roch das Essen wohl so gut, dass meine Eltern bei mir einfielen und mal probieren wollten. Gesagt, gefuttert und schon war das erste Schnitzel fast weg. Sehr Toll. *grmbl*

Aber nun kommt der Gnadenhammer, noch mit den letzten Bissen im Mund setz ich mich an den Rechner und gucke mal so wer noch so alles im Netz rumsurft. Da überkommt es mich. So ein emotionales Hoch wie schon lange nicht mehr. Sehr geil.

Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber ich genieße es solange es anhält. Könnte echt die ganze Welt knuddeln. Ich liebe euch alle! Naja, fast alle. Aber wer wird schon kleinlich sein?

Zu meinem Kreisgrinsen dröhnt hier noch der Soundtrack zum akkuraten hochtourig Laufen aus den Boxen (normal bin ich kein Hip-Hopper!);

~ A Tribe Called Quest – Can I kick it?, Afrob & Ferris MC – Reimemonster, Beasty Bosy – No sleap till Brooklyn, Bodycount – Copkiller, DJ Jazzy Jeff & The fresh Prince – Boom, shake the room!, Fettes Brot – Nordisch by Nature (1+2), JayZ – Can I get a , Luniz – I got five on it, MC Hammer – U can’t touch this + Whoomp there it is, Run DMC vs Jason Nevis – It’s like that, Vanilla Ice – Ice ice Baby ~

Ok, einige dieser Titel sind wohl weit jenseits der Geschmacksgrenze, aber im Moment ist es mir absolut egal. *bäh* :þ Ihr könnt mir gar nix.

Möchte nur mal wissen warum ich mich grade so extrem Oberwassermäßig fühle?
Also so weit ich weiß bin ich nicht verliebt (keine Schmetterlinge), ich hab nix geraucht und auch keine Medikamente oder sonstige bewusstseinsverändernden Substanzen im Blut.

Vielleicht ist das dieser Baby-Effekt? Wenn diese kleinen Wonneproppen grade gefüttert worden sind, freuen die sich ja auch als ob sie zum ersten Mal an die Brust durften. *g*

Schade, ich wollte eigentlich mein ganzes Hoch in diesem Post konservieren, aber ich konnte es leider nicht einmal halbwegs beschreiben. Warum sind Gefühle so schwer zubeschreiben?

Prägung

Ich persönlich finde es ja immer wieder spannend, wenn ich bei anderen Leuten parallelen zu meiner eigenen Kindheit feststelle. Erschreckend, nicht war? Das deutet entweder auf so einen ähnlichen Effekt wie die Prägung bei kleinen Enten hin, die das erste sich bewegende Lebewesen, dass größer ist als sie selbst, als ihre Mutter identifizieren. Oder auf einen Trick der Zeit, das die Erinnerungen aus frühester Kindheit idealisiert werden.

Wie dem auch sei, ich komme darauf, weil ich nun schon bei einigen anderen Menschen fest gestellt habe, dass sie dem Ort, dem Land oder die Gegend an dem sie früher, als Kind, Jahr für Jahr mit ihren Eltern Urlaub gemacht haben nicht nur sehr schätzen sondern meist auch die treue halten.

Bei mir ist es die Schweiz mit ihren hohen Bergen und ihren lustigen kleinen Menschen. Ich fand es dort immer sehr toll. Trotz der Tatsache, das ich fast jeden Sommer 2-3 Woche mit meinen Eltern, genauer meiner Mutter, knapp 24h am Tag zusammen war. Wobei letzteres der Grund ist, dass ich schon über 8 Jahre nicht mehr dort war. Naja, meine Mutter und die Tatsache, dass ich mir einen Urlaub dort nicht wirklich leisten kann.

Und wie ich nun gemerkt hab, ist es bei anderen Leuten auch so. Bzw. zumindest so ähnlich. Die einen fahren immer noch liebend gerne nach Italien an die Adria-Küste, oder nach Spanien und wieder andere fahren alle paar Wochen nach England. Gut, der England-Freak übertreibt es ein bisschen, aber wie man sieht, favorisieren viele den Urlaubsort, an dem sie in ihrer Kindheit schon immer (häufiger) waren.

Ich finde das hoch interessant.

PS @ Olly: Nein, ich war früher noch nie in Erlangen!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren