Mitläufer

Es gibt ja diese Leute die sich von Welle zu Welle hangeln. Also wenn grade eine Diät-Welle durch die Nation geht sind sie auf jeden Fall dabei, ganz weit vorn. Meine Mutter gehört zu diesen Menschen. Im Grunde ist es mir ja egal was sie so treibt, aber wenn sie noch andere da mit rein zieht… wird es kriminell.

Es fing damals wirklich mit einer Art Diät an, so weit ich mich erinnere gab es mal den Trend, dass man ungesalzenen Reis nur mir Apfelmus isst. Und das wochenlang. Naja, wem es schmeckt. Ich hab das damals mal probiert und fand es scheußlich.

Danach kam die Zeit der Spatziergänge. Die hält bis heute an. *g* Wann immer Zeit ist, spazieren meine Eltern durch die Gegend hier, und durch das, was man die hannoverschen Berge nennen kann. Wie die kaputten, 6-7km am Stück, nur um danach völlig fertig nach hause zukommen und dann erstmal Kuchen in sich rein zustopfen. Ja, das bringt bestimmt was.

Bis vor kurzem, war die Zeit die mir persönlich am besten gefallen hat. Die Welle der guten Ernährung. Nach dem Motto: Gutes Essen hält Geist und Leben zusammen (oder so ähnlich), ließen es sich meine Eltern gut gehen. An Sonn- und Feiertagen gab es Wein zum Essen, nachmittags Kuchen, und immer reichlich gutes Essen, mit Nachtisch und Obst. Alles so wie man es sich wohl nur vorstellen kann. *mjam*

Nun, ist ja eher Rezession, oder wie unser Kanzler zu sagen pflegt: Alles ist günstiger geworden. Und es fängt an hier und da zu ziehen und zu ziepen. Meine Mutter jagt von einem Arzt zum anderen. Die alle nur sagen wie gut es ihr geht. Magen- und Darmspiegelungen als ob des das größte auf der Welt ist. Naja, wenn es ihr Spaß macht. *g*
Tja und so ist sie nun bei der Homöopathie gelandet. Diese krankenkassentechnisch nicht anerkannte Methode die Kräfte von Pflanzen auf Wasser zu übertragen. Ob es wirkt weiß ich nicht. Ihr scheint es so weit gut zugehen.

Dummerweise, gehört zu diesen Medikamenten auch wieder eine Art Diät. So müssen die ein oder anderen Lebensmittel weggelassen werden. Tja, wäre mir ja egal. Leider kocht sie für alle dasselbe, und wir anderen sind so auch auf Entzug. Kein Senf, kein Mais, keine Säuren (Essig ,etc..). Nicht sehr lecker. Aber man kann sich ja noch Selbstversorgen. *g*

Weswegen ich das hier nun aber schreibe ist die dieser Wandel in den Gewohnheiten der Leute, die eine solche Umstellung machen. Wie schon erwähnt war es Jahrzehnte lang üblich, das meine Eltern immer einen guten Wein offen hatten (Also sie meinten der wäre gut, ich rühr das Zeug nicht an). Und seit nun fast zwei Monaten trinkt meine Mutter Bier! Das ist ungefähr so, also ob ich (als Mann) auf einmal Tampons benutzen würde. Früher rührte sie Gerstensaft nicht mal mit dem kleinen Finger an, und nun trinkt sie das Zeug vollkommen selbstverständlich. Schon interessant, was die Medizin aus Menschen macht. Oder es ist der Körper der einfach den Alkohol braucht…

Aber ich bin ja mal gespannt, was der nächste Trend wird. Vielleicht Vegetarisch? Oder indische Küche? Die soll ja auch so gesund und nachhaltig ganzheitlich sein. *g* Das sind übrigens die zwei neuen Wörter die sie (meine Mutter) gelernt hat. Nachhaltig und ganzheitlich. Was das bedeutet konnte sie mir zwar nicht erklären, aber ich denke mal das sind die Slang-Schlag-Worte aus der Homöopathen-Szene. Groovy!
OllyHart - 6. Feb, 16:02

Was anderes

Wo du gerade von Essen berichtest. Wir waren heute nach der Trailer-Show im Mister Q. Wirklich gut der Laden und in Sachen Essen gibt es auch sehr viel Auswahl. Preislich nicht so viel anders wie das Coopers, aber eine nette Alternative. Ich schreib das hier nur, weil es halbwegs on topic ist und ich es so auch nicht vergesse.

ic3be4r - 6. Feb, 17:13

passt schon

Die Empfehlung von Alex wollten wir/ich ja eh noch nachgehen, ist aber schön, das du sie bestätigen kannst.

In wie fern das nun zum Topic Mitläufer passt weiß ich nicht, aber ich denke wir sind mit der Restaurantwahl eigentlich immer recht eigenständig, und rennen nicht in jeden "Szene-Schicki-Micki-Laden" rein.
OllyHart - 6. Feb, 23:20

Es passt nicht zur Headline, aber es geht in deinem Beitrag ja auch um Essen.
Budenzauberin - 12. Feb, 20:41

Ich mag Deine Mutter.

Ohne sie wären Deine Beiträge nur halb so lustig. ;-)

ic3be4r - 12. Feb, 23:02

Schön das man (du) mich nur liest weil ich mit meiner Mutter nicht klar komm.

Ist aber Schön, das ich überhaupt, zumindest eine, Stammleserin hab.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/506727/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7298 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren