Erinnerungen an die Schulzeit

Sehnst du dich manchmal in deine Kindergarten- oder Schulzeit zurück?

Kindergarten? Nein, den fand ich immer blöd und langweilig. Aber Schule fand ich schon lustig. Jetzt wo man eine Zeit lang raus ist weiß diese Zeit er richtig zu schätzen. Soviel Freizeit (Freiheit), wie damals, hat man leider nie wieder. Auch wenn es einem damals nicht klar war.

Was ist deine schönste Erinnerung an deine Kindergartenzeit?


Hier muss ich passen, ich hab keine. Aber auch keine schlimmste. Fand das einfach nur schlecht.

Was ist deine schlimmste Schul-Erinnerung?


Meine Mutter. *g* wie sie nach der ersten Woche mit allen Lehrern geredet hat. Weil ich ja so ein kranker junge bin. Das war mir so peinlich…. Nicht das ich mich für meine Krankheit schämte. Nein, meine Mutter! Die machte da so ein Drama draus, dass ich erstmal in Watte gepackt wurde. *grmbl*

Warst du in der Schule eher derjenige der abschrieb, oder der, der abschreiben ließ?


Hm, eigentlich war ich der der abschreiben ließ. Gut in manchen Fächern war ich nicht so gut. Aber sonst war ich ohne es zu wollen oder drauf anzulegen eher ein kleiner Streber, gut erst zum Schluß in der Realschule. Das lag aber daran, dass ich meine Hausaufgaben meist sofort gemacht hab oder 5min vor der Stunde. So das ich sie selten vergessen hatte.

Was war der dreisteste Schummel, den du in deiner Schulzeit für eine Arbeit oder Leistung betrieben hast?

Beim Fachabi war das wohl. Diese Aufgabe mit dem Stein und dem Brunnen. Die kam in jeder Klausur dran. Wie tief ist der Brunnen, wenn der Schall des im Wasser aufschlagenden Steins nach t = 15s nach dem loslassen zuhören ist. Blablabla. Die hab ich mir nach der zweiten Klausur einfach in die Formelsammlung geschrieben *g* nicht mal die Werte wurden geändert.

Hast du in der Schule je Lehrern Streiche gespielt? Welcher war dein Bester?

Habe ich eigentlich nie. Also Streiche. In der OS haben wir mal die Religionslehrerin mit Knallerbsen beworfen. Das hat die nicht mitbekommen.
Später in der Berufsschule hat einer immer eine Kuh nachgemacht. Bei einem Referendar. *lol* Und der Idiot hat dann tatsächlich beim halbjährlichen Treffen mit den Ausbildungsmeistern gesagt: „Beim unterrichten höre ich immer Tierstimmen.“. *rofl*
Der hat es dann auch nicht mehr lange gemacht.

Welche schulische Entscheidung bereust du heute?


Beim Fachabi nix getan zu haben und die ersten 2 Jahre im Studium nix gerissen bekommen zuhaben. Sonst ist (zZ) mein Gewissen rein.

Auch gefunden bei Olly

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/529578/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren