Der Staubsauger das unbekannte Wesen

Wie schon erwähnt hat mich eben der Putzteufel geritten und ich hab mein Bad saubergemacht, vorher kurz saugen. So geht man die Sache im Allgemeinen an. Aber ich wurde erst ein Mal sabotiert. Nach dem ich den Haus-Staubsauger (hab keinen eigenen) geholt hab, machte der so komische Geräusche, eine Mischung aus einem Meerschweinchen in der Mikrowelle, einer Dampflok und Olly wenn er Scooter singt. Sehr komisch.

Da ich dieses Gerät nur sehr sporadisch benutze kann der eventuelle Defekt schon mal nicht von mir stammen, welch ein Glück. Dann traf es mich wie ein Blitz. Klar Muttern muss das Ding als letztes gehabt haben. Also als erstes gucken ob ein Beutel im Gerät ist, und wenn ja, wie viel Kilo der inzwischen wiegt.

Dazu muss ich sagen, dass zumindest meine Mutter soviel von Technik versteht, wie der Durchschnitts-Mops von der Raumfahrt. Die Tatsache dass sich das betreffende Gerät nun schon seit rund 13Jahren im Haushalt befindet stört da kaum. Im Prinzip trifft es die Aussage: Wozu brauchen wir Atomkraftwerke? Der Strom kommt doch aus der Steckdose!. *AUA, an den Kopf fass*. Ich glaube übrigens fest daran, dass ich adoptiert wurde! Aber ich will nicht ablenken, zu diesem Thema kann ich an anderer Stelle noch einige Din-A-4 Seiten voll schreiben.

Zurück zu johlenden Staubsauger. Wie vermutet war im Inneren ein ca. 4Kilo schwerer, prallgefüllter Beutel, der sich kaum noch aus dem Gerät entfernen ließ. Na es ist ja auch klar, der Beutel ist erst dann voll, wenn das kleine Fensterchen hell rot aufleuchtet und sich die Sirenen und Wimpel bemerkbar machen. Wahnsinn, wie konnte diese Person (meine Mutter) nur so lange überleben und dann auch noch den Führerschein erwerben? Da gibt es bestimmt eine Gesetzeslücke.

Naja, nun mit dem neuen Beutel inhalierte der Staubsauger, das treue Stück, wieder alles in sich hinein, was nicht niet und nagelfest mit dem Boden verwachsen ist. Ich meine sogar, nach dem Wechsel, beim ersten Starten ein erleichtertes „Danke“ von unter der Verkleidung vernommen zu haben.

PS @ Zauberin:
ich hoffe, dass du durch meine Einträge hier nun keine Gesichtslähmung bekommst. Aber wo doch so drum gebettelt hast, kriegst du halt die volle Ladung. *g*
Budenzauberin - 16. Feb, 09:44

Da ich mich soeben prustend am Boden gerollt habe, kam ich auf eine Idee: ich klebe mir vorm Lesen Deiner Beiträge jetzt immer diese Klebefolie von den Fusselrollern auf meine Klamotten. Dann brauche ich nicht mehr zu staubsaugen.
Dieser Beitrag bringt Dir 2x Extra-Verlinken. *g*

TheJinx - 16. Feb, 17:06

Aus diesem Grund habe ich mir einen Zyklonsauger angeschafft: man hat das leidige Beutelproblem vom Hals, ebenso wie eventuell im Haushalt vorhandene technisch minderbegabte Menschen.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/523116/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren