Freitag, 4. März 2005

Die spinnen die Amerikaner

In Zeiten von Hackern und Industriespionage versucht alle Welt anfallende Daten so gut wie möglich zu sichern. Nicht das ein Unbefugter nutzen aus Informationen ziehen kann, die gar nicht für ihn gedacht sind.

Ja, so denkt die Welt? Die ganze Welt? Nein, ein relativ großer Teil mitten in Nordamerika denkt anders. Die dortige Behörde zum Heimatschutz, die versuchen ihr großes Land vor bösen Menschen zuschützen, hat sich etwas ganz lustiges ausgedacht:

In diesem Land hinter dem großen Ozean und jenseits aller Vernunft. Soll nun zum Schutz der Demokratie und zum wohlbefinden der Staatsmänner die Verschlüsselung der Daten nur noch soweit reichen, dass die Mitarbeiter vom Heimatschutz auch noch die Daten lesen können. Fragt sich nur wo das hin führen soll. Vielleicht sollte man demnächst immer eine Klartextkopie an die Herren direkt schicken. Dann müssen die nicht so viel arbeiten.

Spaß zum Wochenende

Durch Olly hab ich einen Bekannten in München der alle jubel Tage mit ein paar Fun-Emails rüberkommt. Um genau zu sein, waren es heute 23MB. Mit einer ISDN-Leitung schon ein ganz schöne Menge.

Immerhin hat es sich gelohnt. *grmbl* Ich will DSL!!

Wie es sich gehört hab ich eine kleine Auswahl an ein paar andere Freunde weiter schicken wollen. Natürlich in einem sehr viel kleineren Datenrahmen. Wie es sich trauriger Weise gehört benutze ich einen Virenscanner. Und der schlug gleich erstmal Alarm. Da mehr als 3 Empfänger eingetragen wurden. Vermutete der gleich einen Virus. An sich eine sehr gute Absicherung, man denke nur an die ganzen Mail-Würmer die es so im Internet gibt.

Aber schon lustig. Erinnerte mich an Olly, der hatte ja auch letztens eine nette Geschichte auf Lager.

Sport ist Mord?!

1. Welcher ist dein Lieblingssport (aktiv und passiv)? Wie oft gehst du dem nach? Nimmst du an Wettbewerben teil? Wie wichtig ist dir Sport?
Passiv habe ich es nicht so mit Sport. Kann mich weder so richtig für Fußball, oder Skispringen faszinieren. Ist mir einfach zu Langweilig. Obwohl, wenn die WM oder EM läuft schau ich mir ein paar Spiele an.
Aktiv habe ich vor fast genau einem Jahr mit dem laufen angefangen. Entweder draußen oder drinnen auf einem Crosstrainer. Ich versuche täglich ein bissel Sport zu treiben. Obwohl der innere Schweinehund und sonstige Gründe da schon mal einen Riegel vorschieben.

2. Hat Sport für dich eine wichtige Bedeutung? Gibt es negative Einflüsse? Wurdest du als Kind ermuntert, sportlich zu sein?
Ermuntert wurde ich eigentlich nie zu Sport, eher gebremst. Als Kind mit Asthma habe ich sehr oft gehört, das ich dies und das nicht machen soll. Inzwischen ist die Forschung weiter und man sagt, man soll soviel machen wie man kann. Später mit 15 oder so habe ich ein paar Jahre Badminton im Verein gespielt. Das war lustig, wenn man groß ist, muss man sich nicht wirklich viel bewegen. *g* Hab das auch eher so just for fun betrieben.

3. Hast du ein Idol, Symbol oder Motto, wenn du harte Zeiten in diesem Sport hast? Wenn du am Trainieren bist, wie motivierst du dich und hältst die Stimmung hoch?
Nein. Da ich nur so ein bisschen für mich laufe um mich fit zuhalten und nicht ganz einzurosten habe ich kein Vorbild. Finde es auch falsch als Freizeitsportler jemandem nachzueifern. Was bringt es wenn ich z.B. Steffi Graf toll finde? Die gute Frau war/ist ein Tennistalent, wenn man da nicht grade die Anlagen zu hat, kann man auch mit noch so viel Training kaum so gut werden wie sie. Die Stimmung bleibt von ganz allein oben. Erstens, wiel neben bei immer Musik spielt, und zweitens ist das wie mit dem Futtern: der Hunger kommt beim Essen. Also Keine Probleme.

4. Welchen Extremsport würdest du gern mal ausprobieren, wenn du keine Angst davor hättest?
Paragliding! Das wäre wohl was für mich. Oder Drachenfliegen. Habe zwar eine latente Höhenangst, aber bei diesen Sportarten springt man wenigstens nicht von einer Klippe oder so runter. Surfen und andere Wassersportarten fänd ich auch noch interessant, aber die gelten wohl nicht mehr als Extremsport.

5. Die letzte Frage drehte sich um NCAA Basketball. Ich schreibe die Frage daher um. Interessierst du dich für die Bundesliga? Welche Teams magst du? Bist du ein Fußball-Fan? Wer wird gewinnen?
Nein, ich interessiere mich nicht wirklich für Fußball. Allerdings gucke ich ab und zu mal auf die Tabelle, da ich viele Leute kenne die Fußballverrückt sind und man so wenigstens ein bisschen mitreden kann. Außerdem interessiert es mich schon wo Hannover 96 steht. Irgendwo ist das ja schon ein Stück Lokalkolorit. Also Hoffe ich, dass Hannover gewinnt, auch wenn ich da keine große Hoffnung mehr habe.

Gefunden bei Olly

Kindheitserinnerungen

1. Wie alt waren Deine Eltern als Du auf die Welt gekommen bist?
Eine gute Frage, mal überlegen, mein Vater war so 31, und meine Mutter 30.

2. Was war Dein erstes Wort dass Du gesprochen hast?

Keine Ahnung, hat man mir, soweit ich weiß nie berichtet. Dafür weiß ich allerdings dass sich mein Bruder als erstes an „Kabriolett“ versucht hat.

3. Wo war Dein erster Urlaub?
Auch das weiß ich nicht so genau, entweder es war auf Norderney oder in der Schweiz.

4. Warst Du ein braves Kind?
Da geh ich ich mal von aus, ob wohl ich mich gut and die Prügel erinnere die es abends gab als Papa heimkam. Das Muttern auch nie die Klappe halten konnte. So eine verachtenswerte Person.
5. An was hingst Du früher (Kuscheltier, Spielzeug, ...)?
Meinen Kakao-Bären… der musste überall mit hin, ihm folgte wohl das normale Jungenspielzeug, Lego, Matchbox, …

Gefunden bei Olly

Rauchverbot

Es weitet sich aus, es begann in den USA, dann folgten Irland, Italien und Schweden. All diese Länder haben gemein, dass dort in den Lokalen, Kneipen und anderen öffentlichen Orten nicht mehr geraucht werden darf. Selbst Cuba, die Insel die so berühmt ist für ihre Zigarren und ihren Tabak, hat ein Rauchverbot eingeführt!

Jetzt passierte auch hier, in Deutschland, so etwas. Es soll zukünftig mehr Nichtraucherzonen in Restaurants geben. Vielleicht nur ein kleiner Schritt aber immerhin.

Mir selber ist es relativ egal wo die Raucher ihre Glimmstängel abbrennen, solang es nicht in meiner Wohnung ist. Ich bin zwar militanter Nichtraucher, aber ich gebe zu, dass ich von Zeit zu Zeit den Geruch von Tabak doch ganz gern rieche. Leider kommt da dann immer noch der Pferdefuß hinterher, wenn einer seine Sargnägel in der geschlossenen Räumen; Disco, Kneipen…, raucht, stinkt man selbst bzw. die Klamotten am Leibe, auch extrem nach diesen Abgasen.


Selber hab ich noch nie geraucht, nur passiv (Nicht mal probiert!). Daher verstehe ich die Raucher auch nicht. Was ist da so toll dran? Warum inhaliert man die Brandgase getrockneter Blätter? Klingt nicht grade logisch. Wenn man im fernsehen sieht wie Leute aus einem brennenden Haus gerettet werden, kommen die meist mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus.

Na vielleicht kann mich da mal wer aufklären.

Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht noch der Artikel den ich eben in der net-tribune gefunden hab; Laut einer Meinungsumfrage sind rund 65% aller befragten Bundesbürger für ein strengeres Rauchverbot. Das würde bedeuten, dass entweder nur 35% der befragten Raucher sind, oder das sehr viele aufhören wollen und nur auf einen Anstoß warten. *g*

Rechenzentrumsfrust

Wie schon angekündigt, hat am 1.3. ein neues Semester angefangen. Neues Spiel, neues Glück. Wie es Tradition ist, haben die Professoren ihre, ach so wichtigen, Unterlagen mehr oder weniger klar geordnet auf dem Schulserver abgelegt. Und in den ersten Tagen des Semesters will natürlich jeder seine Unterlagen ausdrucken. Das heißt, das Rechenzentrum ist völlig überlaufen. Eigentlich wäre das ganze kein Problem, immerhin gibt es hier 3 große Räume mit immerhin je 30 Rechnern und 4-5 Laserdruckern.

Nur es wäre ja zu einfach wenn jeder Raum offen wäre, und die Drucker voll mit Papier bestückt wären. Das geht ja nicht. Ist auch immer so überraschend, dass Leute drucken wollen. *grmbl*

Noch eine Sache die mich hier grade tierisch stört, sind die Araber, speziell die da hinten sitzen, an den Rechnern 28-31.

Um Gotteswillen ich habe nichts gegen Ausländer, ich bin eher liberal. Solange man mich in ruhe lässt wird keiner Verletzt.

Aber hier nerven sie ungemein. Diesen teilweise sehr netten Leuten, fehlt dieses Gefühl für Rücksicht anderen gegenüber.

• Als erstes schallt aus ihren Rechnern lautstark irgendeine arabische Basar-Musik, was man ja auch mal übergehen könnte, wenn es nicht aus 7-8 verschiedenen Rechnern auf einmal kommen würde, die alle was anderes Spielen.
• Dann blockieren sie grade zu siebt drei Rechner, weil da grade ein Fußballspiel im Internet übertragen wird, bzw. das Video angeguckt wird. Sehr interessant, wenn man grade händeringend einen Rechner braucht um sich Skripte auf eine CD zu brennen.
• Dann wird noch konsequent die RZ-Ordnung missachtet. Ess-, Trink- und Handyverbot. Keines dieser Großen Schilder scheint sie in irgendeiner Weise anzusprechen. Das Resultat, völlig versiffte Tastaturen, Mäuse und Monitore. Ob das bei denen zu Hause auch so ist?, Ich glaube nicht!

Und so zieht sich das weiter und weiter durch die ganze Uni.

Noch Mal, ich bin echt kein Ausländerfeind. Ich habe etliche Freunde der verschiedensten Nationalitäten, aber bei diesen Vögeln könnte ich ausrasten. Evolutionär stehen die bei mir zusammen mit Spammern, Cheatern und Viren auf einer Stufe.

Hier an der Schule wuseln alle möglichen Nationalitäten rum: Deutsche, Russen, Kasachen, Chinesen, Araber und wer weiß was noch alles. Mit den meisten hab ich keine Probleme. Die machen hier ruhig ihr Ding (Studium), nur genau die Araber dahinten stressen mich.

Ist das normal? Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich hoffe mal nicht.

Wenn Studenten aus anderen Ländern kommen und nur durch das RZ (Rechenzentrum) Kontakt nach hause halten können hab ich da ja absolut nichts gegen. Finde das immer lustig. Letztens hat einer voll die Party gemacht, als er die Nachricht über die Geburt seiner Nichte bekommen hat...

Aber bei so dickfälligen Leuten könnte ich echt zu Axt im Hause werden.

5:00 alles schläft

Einer wacht. Man ist das doof. Bin grade aus dem Bett gefallen. Kann nicht mehr schlafen. Naja, so wie ich mich kenne werde ich nachher in der Vorlesung selig einschlafen können. *g*

Es sollte verboten werden so früh auf zu wachen. Es ist doch nix los. Draußen ist es stockfinster, drinnen ist es noch kalt (weil die Heizung erst so gegen 6:00 anspringt), keiner da zum labern, im TV kommen nur dieses tollen Verkaufssendungen und im Radio ist auch noch dieses seichte Gute-Nacht-Gedudel.

Für alles gibt es Spartensender, Sport, Musik, Kinder… warum nichts für Leute die nicht schlafen können, oder zu früh aufwachen? Wieder eine unterdrückte Randgruppe.

Hehe, wenigstens die Kaninchen draußen sind schon aktiv… die hoppeln schon fleißig durch die Rabatten und den Schnee.

Wird echt Zeit für den Sommer, dann wäre die Sonne schon am Aufgehen, und man könnte schon was machen, bevor es wieder richtig warm wird. Oder das mein DSL kommt, dann wäre es mir wohl auch egal.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 6 
15
22
23
29
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7360 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren