Mittwoch, 20. Juli 2005

Arbeit oder Gämmeln?

Heute haben wir (Projektgruppe Datenbanken) mal wieder getroffen und wollten und ernsthaft dran setzen und mal ein ordentliches Stück weiter kommen. Im Ernst. Dieses Vorhaben wurde dann schon torpediert, als der, der am nächsten an der Uni wohnt, eine SMS gesendet hat, das er 40min später kommen würde. SUPER. Naja, wir zwei anderen waren pünktlich und ergatterten erstmal einen der Plätze im RZ. Als der Vogel dann immer noch nicht da war, hatte ich mein Professorengespräch Gespräch (hab immer noch ein klingeln in den Ohren). Eine Stunde nach dem Termin erschien unser verlorener Sohn dann auch schon.

Als wir da dann so saßen und dieses Tolle Datenbankenprogramm anstaunten, fiel uns mal wieder auf, das keiner von uns (bisher) auch nur den leisesten Schimmer hat was zutun ist. Schön. Nach einigem hier und da geklicke kamen wir dann auch schon ein Stück weiter. Aber da das nächste Hindernis keine 5min entfernt war, sank die Engagement-Kurve sehr schnell.

Da es inzwischen aber auch schon 12:00 war konnte man das auch Nahrung kontern. Also zusammenpacken und essen suchen. Dies wurde dann auch in Form eines kleinen Ladens in der Markthalle gefunden. Nudel mit Hähnchenfleisch 3,00€. Bestellt und für Genießbar erklärt. Beim rausgehen fiel unser Augenmerk leider auf das Schild das Weizenbier für 1,50€ anpries. Böse Falle. Alles andere könnt ihr euch denken. Auf einem Bein kann man (die anderen) nicht stehen und so war es das dann auch schon wieder mit der Projektarbeit.

Hm, nicht sehr befriedigend, aber zumindest Nahrhaft. Für das nächste Mal sollte sich jeder ein paar belegte Scheiben Brot mitbringen, vielleicht klappt das dann besser.

Diplomarbeit in Sicht?!

Vor zwei Tagen rief mich mein Prof. an, er hätte wohl eine Praxissemesterstelle mit Diplomarbeit für mich. Völlig perplex von der Schnelligkeit seiner Reaktion, sagte ich erstmal zu. Etwas voreilig wie ich beim erneuten darüber nachdenken raus gefunden hab. Da ich von dem Thema, dass er da an der Hand hat, keine große Ahnung hab, es eigentlich auch nicht mein Wahl-Professor ist und ich auch eigentlich etwas in einer anderen Richtung machen wollte. Na immerhin soll es Kohle geben und bevor ich die Pferde scheu mache schreibe ich mal weiter Bewerbungen, gucke hier und da und mache erstmal einen Termin mit den Leuten die man mir da vermittelt hat.

Angucken kostet nichts. Absagen kann man immer noch, und nach Aussage des Profs. würde er mir das auch nicht übel nehmen. *g* Muss zugeben, ein bissel Angst/Respekt habe ich vor dem schon. Nicht weil er so groß ist und kleine Kinder frisst. Obwohl, für das letztere würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen. *fg* Nein, der Mensch hat ein Organ (Stimme)… er schreit immer, denke mal nicht, dass es ihm bewusst ist oder das er das mit Absicht macht, aber es macht ihn in meinen Augen Ohren nicht grade Sympathisch. Ansonsten genießt er noch den Ruf, dass er sehr viel an Grundwissen voraussetzt.

Naja, ich werde mal die Füße stillhalten und gucken was passiert. Ich denke, im Endeffekt kocht der auch nur mit Wasser.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7090 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren