Donnerstag, 21. Juli 2005

Dumplings - Delikate Versuchung

Dumplings
In einer Stadt gefloppt und in einer Stadt ganz gut angekommen. So machte Heiko den Film schmackhaft. Die Neugierde wich nach den ersten 5min einem steigenden Ekel über die Bilder die dort auf der Leinwand flimmerten. Warum gibt es nur dieses ungeschriebene Gesetz, das man bei einer Sneak nicht raus geht? So ein grottenschlechter Film.

Für die Zukunft plädiere ich dafür, die Auswahl der Sneak-Filme nicht mehr von Heiko getroffen wird bzw. ihm eine Art Kontrolle nachgeschaltet wird.

Die Story Honkong oder Japan? (Ist auch unerheblich) Die vom Jugendwahn getrieben kommt die Frau eines reichen Kaufmanns kommt auf der Suche nach ihrer jugendlichen Ausstrahlung an eine chinesische Köchin (Bai Ling). Diese ist bekannt für ihre Speisen/Fleischklösse (dumplings, daher der Titel) die den Konsumenten von innen verjüngen. Diese besonderen Klösschen werden befüllt mit Menschenföten. Tja, und das ist auch schon die ganze Geschichte. Die eine Frau kocht die Dinger, die andere isst sie, und der Ehemann vögelt doch andere Frauen und hinterher auch noch die Köchin.

Was ich da als Note geben soll weiß ich auch nicht, die Geschichte ist völlig sinnbefreit und nur die Ekelszenen halten de n Film zusammen. OK, ich gebe eine 6 -----. Der mit Abstand widerlichste Film den ich je gesehen hab.

Einen Vorteil hat der Film, er schafft die Gewissheit, dass von dem Verleih 3L (spezialisiert auf asiatische Filme) nur Schrott kommt. Echt, dieser Film hat mir wohl auf lange Zeit gänzlich das verlangen auf asiatische Filme versaut, vom Essen ganz zu schweigen. Vielleicht sollten sie den Film auch umbenennen, von Dumplings - Delikate Versuchung nach In China fressen sie kleine Kinder. Wenn man in diesem Film die Ess-, Abtreibungs- und Kochszenen weglassen würde wäre nichts mehr übrig.

Und warum beim essen dieser Fleischklösschen immer diese absolut unglaubwürdig laute knuspern aus den Lautsprechern kommt weiß wohl nicht mal mehr der Regisseur. Was mich aber wirklich erschreckt hat, das Heiko wohl doch recht angetan war von dem Film: „Er hatte sehr schöne Bilder...“. Mir selber sind die nicht aufgefallen, aber wer weiß was der sonst so für filme anschaut, vielleicht die Sorte die in 8mm thematisiert werden.

Was an dem Streifen Arthouse gewesen ist, ist mir übrigens auch entgangen, Schlachthaus trifft es eher. Kann ich eigentlich mein Geld für die Kinokarte wieder haben? So als Wiedergutmachung? Bei Fluglinien gibt es ja auch einen Drink, wenn die Turbolenzen mal etwas sehr heftig ausgefallen sind. Ferner wäre ich dafür, dass du das nächste mal sagst wenn ein weiterer Film dieses Verleihs gezeigt wird. Solche Filme muss ich nicht unterstützen.

Alles in allem bin ich maßlos von dir, Heiko, enttäuscht, dass du so etwas ausgesucht hast. Das kannst du nicht mehr wett machen. Auch wenn erst letztens Mr. & Mrs. Smith lief.

Aufgeschreckt …

…durch einen Ticker im TV. Schon wieder Anschläge in London?

Langsam kommen die Meldungen über Attentate und Tote weltweit viel zu oft als das man noch richtig geschockt sein kann, vor allem, wo die Tatorte sehr weit weg sind. Irak, Afghanistan, Pakistan,…

Aber die Bomben vor (inzwischen 14 Tagen) in London sind noch allgegenwärtig. Vor ein paar Tagen gingen erst die Bilder durchs TV wie Premierminister Blair sich mit den führenden Islamisten (oder Muslimen?, sorry den Unterschied hab ich nicht verstanden) zu Gesprächen getroffen hat. Und eben wieder Bomben. Ich weiß nicht, wer sie gebaut/gezündet hat, und will auch keinen Beschuldigen.

Nachdem was ich eben im Spiegel-Online, dem TV und der Netzeitung gesehen habe, Sind wieder Bomben in einem Bus, und einer U-Bahnstation explodiert. Eine soll auch in einer Kneipe hochgegangen sein.

Bisher ist noch nichts über Tote und Verletzte gekannt geworden.

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren