Freitag, 29. Juli 2005

Früh übt sich...

So sieht es auch mein lieblings Kind Calvin (heute mal ohne Hobbes).

Es ist wieder wie früher, das hätte ich sein können und die Mutter hätte die Meine sein können. Es ist aber auch schlimm, als Kind darf man sich halt nur solange frei entfalten bis es einer der Erwachsenen sieht.

Calvin Ohne Hobbes

Der lange Weg zum Ziel oder die Mär vom iTunes-Music-Store

Kennt ihr das? Da gibt es was Neues und das will man mal ausprobieren. Andere die das schon machen erzählen einem immer mehr, und machen einen noch neugieriger?

So ging es mir mit dem iTunes-Music-Store (extra keine Links, wer zu den Seiten hin will kann googlen). Eine ganze Zeit war es nicht mein heiliger Gral aber doch unerreichbar, wo ich ja keine Kreditkarte besitze. Dieser Internet-Musik-Laden, betrieben von Apple, ist geschickter weise gleich in den (zur Zeit) von mir favorisierten Mp3-Player iTunes (man sieht es am Namen) integriert. Ob das noch unter Produktplacement fällt? Weiß ich nicht.

Eigentlich will ich auch keine Werbung dafür machen, dafür werde ich dieses Angebot wohl eh viel zu selten Nutzen. Aber ich möchte von meiner Odyssee berichten wie ich es nun nach knapp einem Monat doch geschafft hab mich dort zu registrieren. Vielleicht kann ich ein oder zwei anderen armen Seelen ja so ein paar Nerven sparen.

Seit dem nun dieser Musik-Shop die Möglichkeit eingeräumt hat, das man dort auch mit einer normalen EC-Karte einkauft, bzw. sich anmeldet. War die Unerreichbarkeit gebrochen. Es sollte so einfach sein. Man richtet sich einen Account bei Firstgate ein und kann sich 24h später mit diesem Account bei dem Musik-Laden anmelden. Hm, ok jetzt wo ich es schreibe klingt es nicht mehr so einfach.

Wie sich herausstellte sollte es auch gar nicht so einfach sein. Wie erwähnt habe ich fast einen Monat gebraucht um das Problem zulösen. Nach einigen eigenen Versuchen schrieb ich einige Emails an die Support-Hotline (die bei solchen Firmen leider immer sehr schlecht zufinden ist). Die dortigen Leute meldeten sich wider erwartend sogar fast umgehend. Leider immer mit demselben Text. Ich solle einen Cookie-fähigen-Browser verwenden und wenn das nicht hilft, ihnen nähere Angaben über meinen Rechner, OS, Internetanschluss, Schuhgröße, Lieblingsessen und das schönste Ferienerlebnis schicken.

Tja, so ein Problem nagt nach einiger Zeit schon an der eigenen Form, denn eigentlich studier ich ja so was. Und da sollte ich mich damit ja auch auskennen. Ja, sollte ich echt. Doch leider gingen die Tage ins Land und summierten sich zu Wochen, ohne das ich auch nur den Schimmer einer Lösung hatte.

Gestern bemühte ich dann sogar schon meinen Trumpf, meinen Apple-User-Geek der gerade in den USA weilt. Durch die Zeitverschiebung und seine Arbeit kam er aber noch nicht zum recherchieren. Aber dann nach dem ich es schon bestimmt tausend mal erwähnt hatte, kam olly mit der Idee. Ich sollte das mal ins Apfeltalk-Forum schreiben.

Und, oh Wunder, ich war nicht der einzige der dieses Problem hatte. Das gefühl zu einer großen Gemeinschaft zu gehören durchströmte mich. Auch die Lösung war hier zufinden, es war so banal, so auf der hand liegend. Ne, ok, eigentlich nicht, aber vielleicht wäre ich auch in 10 Jahren oder so mal drauf gekommen.

Der Ansatz ist: Mein Internet-Browser (Firefox) mag das iTunes nicht, oder umgekehrt. Jedenfalls kommen die beiden nicht mit einander klar. Wenn man diese oben beschriebene Anmelde-Orgie allerdings mit dem IE oder einem X-beliebigen anderen Browser veranstaltet ist der Drops in Null-Komma-Nichts gelutscht.

Tja und so bin ich nun angemeldet. Allerdings will ich da eigentlich gar nichts mehr kaufen. Es war wohl eher mein Ehrgeiz der mich da weiter getrieben hat. Na vielleicht gibt es demnächst mal wieder ein paar Gratis-Alben die ich da abstauben kann, frei nach dem alten Wahlspruch: „Löschen kann man es immer noch.“ *g*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren