Donnerstag, 28. Juli 2005

Zu lange an der Uni?

Woran merkt man, dass man schon zu lange an der Uni ist?

Wenn einen der Professor mitten im Bahnhof, mitten in der Vorlesungsfreienzeit, anspricht, und einen fragt wie es denn so geht.

Schockierend. Ich muss da weg. *g*

Hausfrauliche Tendenzen

Nachdem ich gestern schon erfolgreich die erste Runde im Kampf mit den Gewalten (Waschküche) aufgenommen hab, bin ich heute voller Überschwang wieder in die Gruft der Waschmittel hinab gestiegen, und hab meine Lieblings Jeans + T-Shirt diesem Kasten anvertraut der im Volkmund verächtlich Waschmaschine genannt wird.

Aber wir haben uns verstanden, sie hat alles wieder rausgerückt, in der Größe und Farbe wie ich es ihr dargeboten hab. Das könnte der Anfang einer Wunderbaren Freundschaft werden. Des macht echt Spaß, aber ich konnte schon früher stundenlang im/mit Wasser spielen. *g*

Morgen werde ich dann das Bügeleisen entmystifizieren. Ihr dürft gespannt sein. Schaft es der Held dieses Pubs unbeschadet durch die Untiefen des häuslichen Lebens navigieren? Werden ihm die Götter der titanbesohlten dampfschnaubenden Höllenbestie wohl gesonnen sein? Und als wichtigste Frage: Warum schreibt der eigentlich so viel drüber?

Mehr lest ihr morgen.

Wer sind Sie und was haben Sie mit meinen Eltern gemacht?

Eben erreichte mit ein Anruf aus Bergen. Es waren meine Eltern auf ihrer Nordland-Tour. Die war schon seit über 30 Jahren geplant angedacht. Nun, wie schon berichtet sind sie dieses Jahr mit so einer Reisegruppe von Rentnern aufgebrochen. *g* Meine Eltern sind zwar schon älter aber Trotz einiger Spleens noch recht klar im Kopf, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Naja, wie gesagt klingelt eben das Telefon, Muttern am anderen Ende. „Hallo? Bist du es? Mensch, die Verbindung ist aber super!“ Nein, ich habe nicht gefragt, ob sie Buschtrommeln im Telefonat erwartet hat…

Sofort war auch Papa am Telefon und wollte wissen wie es dem Betrieb geht, und ob alles ok ist. Sehr unentspannt der Gute. Aber ich kann es verstehen, ein Mensch mit dem Format eines Kleiderschranks, der normal den ganzen Tag auf Achse (zu Fuß) ist, muss sich nun in stundenlangen Fahrten durch die Nordländer kutschieren lassen. Aber er wollte es ja nicht anders.

Als meine Mutter wieder den Hörer unter ihre Kontrolle bekommen hat, wunderte ich mich erstmal, das man so locker aus der Hüfte (um einen von Ollys Allegorien zu verwenden) mit ihr reden konnte. Der Urlaub scheint echt zu wirken. Ob sie nicht gleich dort bleiben könnte? Die skandinavischen Länder sind groß, da kann man bestimmt gaaaanz lange rumgondeln und sich alles angucken.

Tja, aber das wird wohl ein Traumbleiben. Am Sonntag wollen/sollen sie hier wieder antraben. So lautete die Drohung aus dem Telefon. Man darf gespannt sein.

Ach und heute kam auch eine Postkarte von den beiden, Vom Schwedischen Polarkreis. Hm, wusste nicht dass der nach Ländern unterteilt ist. Aber Naja. Es soll auch noch eine vom Norwegischen kommen. Leider sind auf der heutigen kleine leicht bekleideten Frauen abgebildet. Sehr schade.

Wenn ich aber so über das Telefonat nach denke könnte man als Kenner der Materie auf die Idee kommen, das einige verwirrten, übergebliebenen KGB-Agenten in die Rollen meiner Eltern geschlüpft sind. Dieser Wesenwandel ist schon sehr drastisch. Die hatten bestimmt die Akten vertauscht. *lol*

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren