Sonntag, 3. Juli 2005

Graue Haare

Calvin & Hobbes - Gray Hair
Hihi, bei wem war das in der Kindheit nicht so?

11:14

11:14
Es war Mi. und es war Sneak. Angekündigt war ein Horror-Streifen, der nichts für schwache Nerven sein sollte. Kurzfristig gab es dann die Meldung, das der eigentlich geplante Film nicht rechtzeitig aus der Synchronisation kommt, und so ein andere gezeigt wird. Einer, den viele sich schon lange warten, und sich schon oft gewünscht haben. So was lässt doch Hoffen. In letzter Zeit war ich ja nicht in der Sneak und hatte auch etwas die kommenden Filme und Sneaks aus den Augen verloren. Naja eigentlich war ich da nie so recht auf dem Laufenden.

Gezeigt wurde dann, mit 30minütiger Verspätung 11:14. Der Wunschfilm der Massen, wenn man Heiko glauben durfte, aber ich glaube der übertreibt auch mal ganz gern schamlos. *g* Der Film dreht sich um das Treiben in einer amerikanischen Kleinstadt, was stößt verschiedenen Menschen den Abend zu, und wie sich ihre Handlungen auf die jeweils anderen auswirken. Im Prinzip eine Art Incredible-Machine mit Menschen.

Die kleinen mit einander verwobenen Einzelgeschichten reichen von tödlichem Sex mit dem Ex und einen fingierten Überfall über Unfall mit Fahrerflucht und Penisamputation hin zum klassischen Fall von: Zur falschen Zeit am Falschen Ort. Es werden immer wieder dieselben Zeitabschnitte mit unterschiedlichen Personen der Geschichte nachgespielt. Zum Schluss ergibt sich ein Gesamtbild über das recht haarsträubende Leben in einem amerikanischen Vorort.

Da sich aber immer dieselben Zeiträume in gleicher Länge abspielen, und einem kurz nach der Hälfte des 84min Films im großen und ganzen Klar ist, was sich da zusammen braut ist die Spannung sehr bald verschwunden, und man (ich) grübelt eigentlich nur noch woher man die einzelnen Schauspieler eigentlich kennt. Ab und zu wird die Handlung durch eine kleine Humoreinlage aufgehellt, aber das reißt nichts raus.

Die Schauspieler sind bunt zusammen gewürfelt. Man sieht einen gealterten Patrick Swayze neben der oscarprämierten Hilary Swank (Sie ist wohl der Grund, dass der 2003 gedrehte Film nun doch ins Kino kommt). Daneben spielen einige eher B-Klassige Schauspieler die man aus der ein oder anderen US-Mini-Serie kennt, oder aus kleineren Produktionen wie The Factulty oder Orange Country (die beiden Filme haben mir sehr viel besser gefallen als dieser Streifen).

Wenn man alles zusammen zählt gebe ich dem Film eine 3-4. Mit der latenten Tendenz zur 4.

Mir graut es bei der Vorstellung, dass sich angeblich so viele Leute aus dem Kino-Forum diesen Film gewünscht hatten bzw. dass deren Geschmack so weit von meinem entfernt ist. Das macht mir so langsam sorgen. Besonders wo einige Sneak-Filme aus Wünschen der breiten Masse des Forums entspringen. Oder sind es nur einige wenige die sich im Forum engagieren die aber so einen große Einfluss haben? Man wird es sehen.

Ich wünsch mir an dieser Stelle Wallace und Gromit in die Sneak. Mal sehen ob das klappt. *g*

Die Natur hinterm Haus

Natur ist schon was feines. Besonders wenn man sie gleich hinterm Haus hat, und man sie je nach verlangen besuchen kann, sie dann aber auch wieder verlassen kann, wie man grade möchte.

Eben war mir nach der freien Wildbahn. Also raus aus der Hütte und nach hinten an den Teich/See/Loch/Wasserstelle. Eigentlich ist der Tümpel nur ein Wassersammelpunkt, das Vatern immer wässern kann. Doch inzwischen wohnt da mehr Getier als auf dem Rest des Grundstücks. Enten, Teichhühner, Libellen, Frösche, Schwalben und bestimmt auch der ein oder andere Fisch. Da es aber die letzten Tage nun überhaupt nicht geregnet hat, die Pflanzen aber trotzdem Wasser brauchen, ist der Wasserspiegel des Teichs erheblich gesunken.

Dieser Umstand macht Beobachtungen noch viel interessanter/lustiger als sie es eh schon sind. Nicht das das Wasser von nun auf jetzt einfach verschwunden wäre, nein es wurde ganz langsam von Tag zu Tag weniger, irgendwie haben die Frösche das nicht so richtig mit bekommen, als ich da eben ans Ufer spaziert komme hüpft so ein plumper Quak-Frosch fluchtartig über die Uferbegrenzung ist Wasser. Naja, er wäre ins Wasser gesprungen, wenn der See noch ganz voll gewesen wäre…

So fiel er erst mal 1,5m bis er mit einem lauten *platsch* seinen Umriss tief in den weichen Uferschlamm zeichnete. *g* Ein Bild für die Götter. Dieser kleine braune Frosch, der mit einem gestreckten Köpper in den Dreck hopst. Aber keine Sorge, er hat sich dabei nichts getan, gleich nach diesem hollywoodmäßigen Stunt ist der aus seinem Krater raus gekrabbelt und die letzten Meter ins Wasser gewatschelt.

Da sag noch mal einer Natur wäre doof. So was kann man in der Innenstadt nicht beobachten. Wenn da eine Katze vor Schreck aus dem 3.Stock fällt, ist die Chance dass sie nach der Landung gleich weiter läuft nicht wirklich groß.

Cowboy Bebop – Der Film

Cowboy Bebop - The Movie
3..2..1... LET'S JAM! Seit ich das erstmal eine Folge der Serie auf MTV gesehen hab war ich sofort ein Fan. Gut gemachte Animes oder auch Zeichentricks mochte ich schon immer. Daher ist es wohl kein Wunder das ich mich zu der Fangemeinte der futuristischen Kopfgeldjäger zähle. Als solcher wollte war ich natürlcih Feuer und Flamme als ich erfuhr, dass es da noch einen Film gibt.

Die Story ist, wie auch schon in der Serie, packend und spannend bis zum Schluss, nur dass Der Film 116min läuft. Nach einer Explosion auf dem Highway sterben hunderte Menschen und noch mehr werden ins Krankenhaus eingeliefert. Eine unerklärliche Krankheit rafft sie dahin, ohne dass die Ärzte etwas dagegen tun können. Auf den Mutmaßlichen Täter dieses biologischen Anschlages wird eine Belohung von 300Mio. aus gesetzt. Dies und die Tatsache, das Faye zeuge der Tat war veranlasst die Crew der Bebop sich des Falls anzunehmen. Wie immer jeder auf seine Art.

Es stellt sich heraus, dass hinter allem, eine große Verschwörung steckt. Ein bis an die Zähne bewaffnetes Pharmaunternehmen, ein Tot geglaubter Elitesoldat und ein kleiner Hacker sind in diese mysteriöse Geschichte verwickelt. Doch wie und vor allem warum? Langsam kommen die 3 Ermittler der Sache auf die Spur. In dessen Mittelpunkt tödliche Nanomaschinen stehen, die als Bio-Kampfstoff eingesetzt werden. Spike kommt dem Soldaten auf die Spur…

Tja, wie die Geschichte weiter geht, ob Spike, Jet, Faye, Ed und Ein den Fall noch rechtzeitig knacken können und was die bunten Schmetterlinge mit dem ganzen zutun haben, seht ihr… nein nicht im Kino, sonder auf DVD. Wie ich finde ein gelungener Abendfüllender Film der sich einem vergleich mit der Serie nicht scheuen muss.

Von mir gibt es eine glatte 1. Ein must have seen für jeden Fan, wie ich finde.

See you in space cowboy!

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7091 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren