11:14

11:14
Es war Mi. und es war Sneak. Angekündigt war ein Horror-Streifen, der nichts für schwache Nerven sein sollte. Kurzfristig gab es dann die Meldung, das der eigentlich geplante Film nicht rechtzeitig aus der Synchronisation kommt, und so ein andere gezeigt wird. Einer, den viele sich schon lange warten, und sich schon oft gewünscht haben. So was lässt doch Hoffen. In letzter Zeit war ich ja nicht in der Sneak und hatte auch etwas die kommenden Filme und Sneaks aus den Augen verloren. Naja eigentlich war ich da nie so recht auf dem Laufenden.

Gezeigt wurde dann, mit 30minütiger Verspätung 11:14. Der Wunschfilm der Massen, wenn man Heiko glauben durfte, aber ich glaube der übertreibt auch mal ganz gern schamlos. *g* Der Film dreht sich um das Treiben in einer amerikanischen Kleinstadt, was stößt verschiedenen Menschen den Abend zu, und wie sich ihre Handlungen auf die jeweils anderen auswirken. Im Prinzip eine Art Incredible-Machine mit Menschen.

Die kleinen mit einander verwobenen Einzelgeschichten reichen von tödlichem Sex mit dem Ex und einen fingierten Überfall über Unfall mit Fahrerflucht und Penisamputation hin zum klassischen Fall von: Zur falschen Zeit am Falschen Ort. Es werden immer wieder dieselben Zeitabschnitte mit unterschiedlichen Personen der Geschichte nachgespielt. Zum Schluss ergibt sich ein Gesamtbild über das recht haarsträubende Leben in einem amerikanischen Vorort.

Da sich aber immer dieselben Zeiträume in gleicher Länge abspielen, und einem kurz nach der Hälfte des 84min Films im großen und ganzen Klar ist, was sich da zusammen braut ist die Spannung sehr bald verschwunden, und man (ich) grübelt eigentlich nur noch woher man die einzelnen Schauspieler eigentlich kennt. Ab und zu wird die Handlung durch eine kleine Humoreinlage aufgehellt, aber das reißt nichts raus.

Die Schauspieler sind bunt zusammen gewürfelt. Man sieht einen gealterten Patrick Swayze neben der oscarprämierten Hilary Swank (Sie ist wohl der Grund, dass der 2003 gedrehte Film nun doch ins Kino kommt). Daneben spielen einige eher B-Klassige Schauspieler die man aus der ein oder anderen US-Mini-Serie kennt, oder aus kleineren Produktionen wie The Factulty oder Orange Country (die beiden Filme haben mir sehr viel besser gefallen als dieser Streifen).

Wenn man alles zusammen zählt gebe ich dem Film eine 3-4. Mit der latenten Tendenz zur 4.

Mir graut es bei der Vorstellung, dass sich angeblich so viele Leute aus dem Kino-Forum diesen Film gewünscht hatten bzw. dass deren Geschmack so weit von meinem entfernt ist. Das macht mir so langsam sorgen. Besonders wo einige Sneak-Filme aus Wünschen der breiten Masse des Forums entspringen. Oder sind es nur einige wenige die sich im Forum engagieren die aber so einen große Einfluss haben? Man wird es sehen.

Ich wünsch mir an dieser Stelle Wallace und Gromit in die Sneak. Mal sehen ob das klappt. *g*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/812048/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7099 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren