Büroarbeit und Planwirtschaft.

Es fing heute Morgen so gut an, ein guter Start aus dem Bett, ein gutes Frühstück. Klasse. In der Firma ging es dann auch noch ganz gut weiter. Ich saß still und heimlich in der Werkstatt und bastelte vor mich hin, als mein Chef mich wieder an die Qm-Dokumentation rief. Mein erstes grummeln wurde aber gleich weggelacht.

Bisher dachte ich immer, dass nur wir Handwerker Blödsinn machen. Und die Geschäftleitung immer alles mit absoluten ernst verhackstückt. Aber was mir da auf dem ersten Lieferschein des Tages zu lesen stand war der erste Brüller des Tages. Auf einem ganz offiziellen Lieferschein, der so auch nach Japan mitgeschickt wurde, stand unter Auftrag: „Keine Ahnung, sollen den Chef fragen, der hat das verbummelt“. *g* Ob die Leute in Japan das verstanden haben weiß ich nicht, aber ich fand es gut. Man muss auch mal Spaß haben in seinem Job!

Kurz vor Mittag ging es dann weiter. Mein der zeitiges Büro ist gleich neben der Werkstatt, und da die Türen zum Reinraum immer offen stehen (keine Ahnung warum) hörte ich wie unser Chef mit leichtem Stress angelaufen kam: „Diese Geräte müssen heute noch raus, und die beiden werden nachher von der Firma abgeholt.“ Alles sagten brav Ok und machten weiter. Nun wollte Cheffe persönlich das ganze noch ein bisschen beschleunigen und suchte nach Werkzeug, das er mitschrauben kann. Ich höre nur sein „Wo ist denn…“ was sofort von einem harten „Weg“ abgeschnitten wurde. *g* Wieder startete er einen Versuch: „Aber die…“ „Nein, die sind auch weg“. *lol* Was für ein Schlagabtausch. Bis Cheffe dann ganz kleinlaut wurde und meinte, dass die Leute doch mal in seinem Büro gucken sollten, ob dort nicht noch Werkzeug sei. Und, oh Wunder, es war. Das mit unseren Namen drauf. Wie kam das nur dahin?

Nach dem Mittagessen war es dann aber vorbei. Die Geräte wurden nicht fertig (normal) und dann kam Chef mit der Bestellung der nächsten zig Dinger an. Typisch, leider fehlen uns inzwischen so viele Teile zum bauen, dass ich im Büro hocke und die anderen schon über eine Skatrunde nachdachten. Als er das mit bekam, dachte ich jetzt platzt diese dicke pumpende Ader an der Stirn. Was für eine Sauerei, und das im Reinraum. Tz.

Nein, sie hat gehalten, doch es scheint das die in der Firma stattfindende Planwirtschaft nun langsam vor dem Aussteht. Es hängt an so vielen Ecken und Kanten, dass es wohl echt um alles geht. Ich für meinen Teil werde schon Mal langsam nach einem anderen Job Ausschau halten. Auch, wenn sie den Super Gau noch einmal abwenden können ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann es wirklich in die Binsen geht.

~ Southpark The Movie - OST ~

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/540929/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Februar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
12
 
 
 
 
 
 
 

Eröffnet am

Online seit 7105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren