Muttern und Technik die wer-weiß-wievielte

Damit die Zauberin mal wieder lachen kann, schreib ich noch mal was sich meine Mutter letztens noch geleistet hat. Das ich dabei einen Puls von 200 hatte, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen.

In der vorlesungsfreien Zeit (KEINE Semesterferien!) mache ich ja immer die Sachen die so liegen geblieben sind, aufräumen, Bücher zurück bringen, aufräumen, Skripte abheften, aufräumen und faulenzen. So hab ich mich dann auch durchgerungen meinen lange angekündigten Butzen-Putz durchzuziehen. Ok, ich hab mich auf’s Staubsaugen beschränkt, aber bei 26°C in der Bude macht der Rest ja auch keinen Sinn, sobald man mit einem feuchten Lappen da ist, ist er auch schon wieder abgetrocknet.

Also den dämlichen Staubsauger geholt, aufgebaut, und erstmal die Tüte gewechselt, ich glaube da war immer noch die drin, ich das letzte Mal eingebaut hatte. Hat sich aber gelohnt, ein gesundes 7 Pfund Paket war es wohl. Jede Mutter hätte sich gefreut über so einen Prachtvollen Brocken.

Nach dem diese Milbenhochburg entsorgt war, war die Wohnung auch schnell vom gröbsten befreit. Danach ging es ans Bad, also konnte der Staubverteilersauger zurück in seine Garage.

Später den Tag hörte man meine Mutter Zeter und Mordio durchs Haus blöken. Als ich dann zusätzlich noch meinen Namen raushörte trat ich gelangweilt die Flucht nach vorne an. Wie ein Schaf zu Schlachtbank schlürfte ich rüber uns sah schon wie sie hektisch gestikulierend ihren Hexentanz um das vermeintlich kaputte Stück Technik zu ihren Füßen aufführte.

Während sie da so lautstark auf und ab rauschte kamen wieder die alten Schemata auf, da ich der einzige im Haus bin, der sich mit Technik auskennt bin ich auch der einzige der den blöden Sauger kaputt gemacht haben kann. Ist klar, oder? Verstanden hab ich diesen Gedankengang auch nie, aber es hat wohl was damit zutun, dass das Gerät noch 3-4h zuvor in meinen Händen einwandfrei seine Arbeit tat.

Mal ehrlich, wer würde in den Händen meiner Mutter nicht den Dienst quittieren? *sfg* Das ist hier aber nicht die Frage. Da sie sich wieder in diese Rage reinsteigerte (in der ich an allem schuld bin), in der ich sie jedes Mal mit einem 100%igen Freispruch jedes Gerichtes der Welt umbringen könnte (bildlich gesprochen), guckte ich mit das Gerät nach dem Ursache-Wirkung-Prinzip mal an. Zuerst den Hauptschalter. Keine Reaktion, dann das Kabel verfolgen…

Der kleine Hexentanz wurde inzwischen unterbrochen von dem typischen Fäuste in die Taille pressen, den Kopf auf die Seite legen, Vorwürfe raus hauen und fragen für wie blöd ich sie den halte, den Stecker hat sie grade in die Steckdose gedrückt.

Auf diese Steilvorlage sagte ich mal lieber nichts, alte Leute soll man ja nicht erschrecken/verletzen, und die Wahrheit kann doch so wehtun. *g* Als ich dann am Stecker des Kabels angekommen war, fiel mir der Stecker auch schon aus der Dose entgegen.


Im Haus haben wir, wie bestimmt 90% aller Deutschen, Steckdosen die der Abbildung sehr ähnlich sind. Schuko-UPu-Dosen mit Deckel. Und meine ach so schlaue Mutter hatte halt den Stecker, warum auch immer, nur unter den Deckel geklemmt, ihn aber nicht in die Dose rein gesteckt. Als ich dies nachholte heulte auch gleich der Staubsauger auf, und sie wurde so (ganz klein zeig) groß mit Hut.

So eine dumme Person, man gut, dass ich schuld war… Ja klar, Am Ar***! Naja, ein Entschuldigung oder Danke kam natürlich nicht. Warum auch, war ja selbstverständlich…

Ob das nun doch schon alters Demenz ist? Ich glaube zumindest, dass die Dokumentierung solcher Sachverhalte mir später hilft, wenn es mal drauf ankommt. Einweisungen in Altenheime sind ja gar nicht so einfach. *fg*

So ich hoffe liebe Zauberin, du hast wieder was für die Erziehung deiner Kinder gelernt, und konntest auch ein wenig lachen. Ich geh mal und sabotiere den Staubsauger. *g* Ich will ja auch Mal meinen Spaß haben. Hihi
Budenzauberin - 17. Jul, 07:08

*lol*

Ich habe gestern schon gesehen, daß Du diesen Beitrag reingesetzt hast, habe mich aber gezwungen, ihn noch nicht zu lesen. Denn: morgens um 7, mit einer Tasse Kaffee und dem Lap auf der Terrasse, während alle anderen noch schlafen, kommt es gut, wenn da ein lautes Lachen von den Hauswänden in der Siedlung abprallt. ;-)

Mir ist mal etwas ähn- Nein, es war doch ganz anders und nicht zu vergleichen. Ich stand mal mit meiner Pfaditruppe an einem Busbahnhof in einem kleinen Dorf. Wir mußten noch ca. 30 Minuten auf den Bus warten, andere fuhren dort nicht, so daß die Pfadis ein bißchen umherlaufen konnten und auch meine damals knapp 3jährige Tochter konnte ich ein bißchen los und toben lassen. Dann war es soweit, der Bus fuhr ein, und - meine Tochter war weg! Ich guckte und suchte, hatte natürlich nicht nur Angst, daß sie ganz verschwunden sein könnte, sondern dem Bus auch unter die Räder kommen könnte! Und das mir, wo ich doch immer mit Argusaugen aufpasse! Boah, was hatte ich Angst! Aber sie blieb verschwunden. Das ganze spielte sich in etwa nur 1-2 Minuten ab, mir kam es vor wie die Ewigkeit. Ich fragte dann den nächststehenden Pfadi, ob er J. gesehen hätte - der schaut mich nur mit großen Augen an und sagt: "Die haste doch auf dem Arm."
*örks*

ic3be4r - 17. Jul, 08:32

rofl

Ok, das ist zwar eine andere Baustelle, aber trotzdem seeehr lustig. Eine neue Variante der "wo ist meine Brille"-Situation. :)

Immerhin war nach diesen 1-2 Minuten dein Blutdruck für diesen Tag geregelt.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/841062/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7301 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren