Auto in der Werkstatt

Tja, und so wie’s ausschaut wird es da wohl auch etwas länger bleiben. Heute Nachmittag kam der Anruf aus der Werkstatt. Immerhin sei es noch möglich mein kleines Auto zu reparieren. Soweit ist die heutige Kfz-Technologie schon gediehen.

Das Problem dem ich mich da nur grade gegenüber sehe ist, dass diese Reparatur nicht nur meine Barschaft sprengt, sondern auch gleich die ganzen Reserven angreift. Also heißt es nachdenken:

• Brauche ich ein Auto?
• Lass ich das jetzige (13 Jährige) reparieren? Was sich kaufmännisch betrachtet nicht rentiert.
• Bekomme ich für das Geld gegebenenfalls ein Neues(Anderes)?

So kann man natürlich auch seinen Tag verbringen. Bilanz bisher:

• Ein Auto ist schön, vor allem, wenn man mal schnell wohin will, zum einkaufen, und wenn es mal später wird.
• Wenn man die alte Rostbeule reparieren lässt hat man wenigstens ein Auto das man kennt und das noch mal 2 Jahre Tüv hat.
• Ein neues anderes gebrauchtes Auto kann auch so ein Griff ins Klo sein. Nur weil es eventuell neuer ist, heißt es nicht, dass es keiner Reparaturen bedarf.
• Warum kenn ich keinen Kfz-Mechaniker der mir das für kleines Geld machen kann? So was kennt man doch, für das kann man hier fragen, der kann jenes, und und und…. Aber kein Kfz-Vogel dabei.

Warum gibt es bei solchen Situationen keinen der einem da beisteht? Oder einem wenigstens die ganzen Pro und Contra-Punkte objektiv aufdröseln kann? Der ADAC war auch keine Hilfe, gelacht hat der Mensch nicht, aber erheitert war er schon. Schön das ich sie erheitern konnte und das bei 1,39€/min.

So langsam hab ich echt keine Lust mehr. Kennt ihr das? Wenn dies und das absolut nicht so läuft wie man es geplant hat, und sich dann noch ein paar andere Probleme dazugesellen? Heulen will ich nicht, aber grundlose Gewaltausbrüche gepaart mit Schreikrämpfen, ja ich denke brüllend einen Sandsack verprügeln wäre schon eine gute Sache.

Hihi, wenn am Mi. in der Sneak einer etwas aus dem neuen Harry Potter verrät dann ist der/die dran. Ich merk schon, es geht wieder los… Ratz-fatz brennt die Perücke! um es mit Uwes unsterblichen Worten zusagen.

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/845091/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren