Noch immer Sprachlos

Als ich vorhin aus der Wohnungstüre trat lag auf meinem Abtreter eine Zeitung. Nicht schlecht. gleich mal gucken, was so passiert ist. Doch als ich einen zweiten Blick geworfen hatte war die frohe Stimmung weg. Meine Mutter hatte mir die Regional-Zeitung hingelegt, aufgeschlagen waren die Todesanzeigen, dort standen drei Anzeigen zum Tod ihrer Friseuse.

Ok, ich sehe ja ein das es sie schwer getroffen hat, aber das artet ja schon langsam aus. Es erinnert ja schon an einen Schlechten Film, wo den Leuten so böse Voodoo-zeichen an die Tür gemalt werden. Ich glaube Muttern ist reif für eine Therapie.
Budenzauberin - 16. Jul, 13:10

*räusper*

Also, das mit den Todesanzeigen an sich ist ja so'ne Sache.
Meine Ma liest die, und ich auch.
So gesehen völlig normal, wenn man auf der Seite der Anzeigen angekommen ist.
Bloß: meine Ma und ich haben hier absolut keine Kontakte, bei denen uns die Mitteilung über deren Ableben in ein tiefes Loch fallen lassen oder auch nur Gesprächsthema liefern würde!
Ich glaube, das ist eine ganz absurde Art von Voyeurismus: anhand einer solchen Anzeige lesen zu können, wie geliebt ein Mensch war und/oder trotz Tod noch ist, und wie sehr die Angehörigen trauern, und/oder man erfährt, ob jemand auf natürliche oder eben nicht Weise gestorben ist.
Das ist fast wie ein Zwang - man weiß, das es absurd ist, solche Anzeigen zu lesen, obwohl man niemand kennt, aber man macht es einfach.

Dennoch möchte ich die Therapieeinforderung für Deine Mutter damit nicht absprechen. ;-)

ic3be4r - 16. Jul, 13:20

Na gegen das lesen hab ich ja garnichts, ganz im Gegenteil, die 5min hab ich ja meine Ruhe. *g* Es geht eher um diesen manischen Informationszwang. Das die (gute) Frau tod ist, ist bedauerlich und ich habe es ja auch zur Kenntnis genommen, aber das nun an jeder Ecke die Todesanzeigen ausliegen?

Vielleicht hab ich auch einfach ein anderes Verhältnis zu meiner Friseuse. Vielleicht mach ich da seit rund 26 Jahren was falsch. Da muss ich mal drüber nachdenken.
Budenzauberin - 16. Jul, 13:32

Nein, ich denke, Dein Verhalten ist auch ohne psychologische Kenntnisse meinerseits diesbezüglich als völlig normal einzustufen (es können natürlich, solltest Du später dennoch mal eine Therapie benötigen, keine Ansprüche an mich geltend gemacht werden!).
OK, meine Ma kommt dann auch schon mal mit "Wußtest Du schon, daß XXX tot ist?" oder "XXX ist übrigens auch tot" ("auch"?) um die Ecke, egal wo sie es her hat. Da geht es mir dann schon ähnlich wie Dir - Kenntnisnahme und das war's. Zumal es sich immer um Leute handelt, die ich entweder ganich kannte oder zumindest nicht so gut wie meine Ma, und ich da jetzt mit ihr keinen Plausch über eventuelle Erinnerungen an den Verstorbenen abhalten kann.
Nein, ich bin mir sicher, daß Deine Ma da schon etwas, ähm...anders ist.

Aber das weißt Du ja. *g*
ic3be4r - 16. Jul, 13:40

Danke das beruhigt. Dachte eben schon ich nutze immer nur das halbe Programm beim Putzer, weil ich mir da nur die Haare schneiden lasse. *g*

Naja, Muttern ist ein original... könnte ja schon wieder was schreiben, aber dann müsste ich den Blog echt umbenennen, oder so.
Budenzauberin - 16. Jul, 13:54

Dochdoch, schreib mal, ich lache so gern. *g*
ic3be4r - 16. Jul, 14:03

Hm, einen besonderen Wunsch? Eher aus der Reihe: der tägliche Wahnsinn, oder Muttern und technik?
Budenzauberin - 16. Jul, 14:06

Kann man das alles trennen? Ich hatte jetzt gedacht, Deine Ma schafft das Verzweiflungs-Chaos bei allen Dingen gleichzeitig.
ic3be4r - 16. Jul, 14:14

Naja, der Tag hat 24 Stunden, und es sind ja schon fast 15h davon rum. Das ist eine menge Zeit! *g*

Trackback URL:
https://iceblog.twoday.net/stories/838337/modTrackback

Mein Pub

Grün wie Irlands weite Auen

Wo ist was?

 

Letzte Bestellungen

movie tube now
I love these kinds of posts :D. One of my favorite...
movietubenow (Gast) - 23. Feb, 13:56
Sich melden bei so einem...
Hallo, bei so einem Vorfall sollte man auf jeden Fall...
Dominik (Gast) - 4. Sep, 02:00
banjoory http://www.banjoory.de/
banjoory http://www.banjoory.de/
gude (Gast) - 28. Jul, 19:22
die band heißt bajoory...
die band heißt bajoory 1 lied chilln am see 2 Jamaica
gude (Gast) - 28. Jul, 19:20
deutsche Musiksuchmaschine
Es gibt auch eine deutsche Musiksuchmaschine: http://www.mp3shki.de...
traktor (Gast) - 6. Mär, 17:07

Live Auftritte

www.flickr.com

Ansprechpartner


Vorratskammer

Juli 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 8 
24
26
30
 

Eröffnet am

Online seit 7106 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Kerbholz

Hannoverblogs.de
kostenloser Counter

Keine Zielgruppe
Egoload - Verlässlicher Realist


cinema, dvd & tv
Diplomtagebuch
Frage
Frankenland
inside the web
normal madness
technical
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren